KATHRIN RUPP-FETSCH
Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Musiktherapeutin (AKL)

Über mich  

Meine therapeutische Laufbahn startete ich mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und praktiziere seit 2012 in Freising. Zunächst lag der Schwerpunkt auf klassischer Gesprächs-, Gestalt- und Verhaltenstherapie. Schon in meiner Kindheit spielte die Musik eine große Rolle. Der Wunsch wuchs in mir, Beruf und Hobby miteinander zu verbinden, sodass ich mich für die Weiterbildung zur Kreativ-Therapeutin mit Schwerpunkt Musik bei der Zukunftswerkstatt - therapie kreativ – entschied. 2018 schloss ich diese erfolgreich ab und bin Musiktherapeutin (AKL). Ergänzend dazu absolvierte ich die zweijährige familientherapeutische Fachfortbildung „Erlebniszentrierte kreativ-therapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familien am Institut für kreativtherapeutische Weiterbildung MUSIK, KUNST, TANZ – Sabine Sinhart.

Am Freien Musikzentrum München legte ich die Ausbildung zur Fachkraft für rhythmisch musikalische Früherziehung ab und begann mit Kindern zu arbeiten.

Neben meiner Freisinger Praxis bin ich als Musiktherapeutin in einer Fachklinik für Neurologie und neurologische Rehabilitation in München tätig. Dort arbeite ich mit Schlaganfall-Patienten sowie an Parkinson und Demenz erkrankten Menschen.

Ich bin 1970 in München geboren, verheiratet und Mutter zweier Söhne.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte